Start Informationen Pressemeldungen
Montag, 20 Nov 2017
 
 
Pressemeldungen
Amateur WM 2014 in Indien - Lukas vorzeitig für die KO Runde qualifiziert
Geschrieben von: Andreas Cieslak   
Samstag, 22. November 2014 um 22:25 Uhr

Was war das für ein comeback des jungen Esseners in seinem dritten Gruppenspiel gegen den Belgier Tomasz Skalski. Mit 0:3 lag Lukas schon hinten und war schon so gut wie bezwungen. Doch das Spiel ist erst entschieden wenn ein Spieler vier Frames gewinnt. In Frame vier begann Lukas dann mit einem 65er Break seine Aufholjagd in diesem voller Spannung geladenen Match. Frame fünf gewann Lukas mit 87:34, und im sechsten Frame setzte er mit einem 88er Break ein Ausrufezeichen zum 3:3 Ausgleich. Mental war Lukas im Decider nun seinem Gegener voraus. Das nutzte der Essener im finalen Frame des Matches zum sensationellen 4:3 Sieg. In seinem vierten Gruppenspiel bekam Lukas es dann mit Mohamed Shehab aus den arabischen Emiraten zu tun. Shehab legte im ersten Frame eine 71 und im zweiten Frame eine 119 vor. Dadurch lag Lukas schnell mit 0:2 hinten. Den dritten Frame gab Lukas ebenfalls an Shehab ab. Doch dann setzte Lukas den comeback-Modus wieder in Gang. Frame vier und und fünf konnte Lukas für sich entscheiden, und die Spannung erreichte erneut ein hohes Mass. Allerdings konnte der erfahrene Shehab im sechsten Frame die Aufholjagd des Esseners abwenden und den Frame und somit das Match für sich entscheiden. Trotz der Niederlage ist Lukas bereits vor seinem letzten Gruppenspiel gegen Sundeep Gulati für die KO-Runde qualifiziert. Das Spiel wird am 23.11 um 10.30 Uhr unserer Zeit ausgetragen.

Weitere Infos unter http://ibsf.info/turnieje/2014/ms/en/msm_2014.php

 

 
Deutsche Billardmeisterschaft 2014 - Roman Dietzel beginnt mit zwei Siegen
Geschrieben von: Andreas Cieslak   
Freitag, 21. November 2014 um 06:54 Uhr

Bei der DM Snooker startet Roman Dietzel seine Gruppenphase erfolgreich. Sowohl gegen Florian Schmidt, als auch gegen Daniel Dück gewinnt der amtierende deutsche Vizemeister mit 3:1. Jan Eisenstein, Roman Dietzels Mannschaftskamerad, gewinnt ebenfalls in seiner ersten Gruppenpartie mit 3:1 gegen Andre Rusche. In seinem ersten Gruppenspiel seines DM Debüts bei den Herren verliert Jan Joachim leider denkbar knapp mit 2:3 gegen Patrick Dauscher.

Der Spielplan, die Ergebnisse und weitere Infos unter https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=D8048D566EAF900B!7080&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AHS4HnQJmYcXX9c

 
Amateur WM 2014 in Indien - Lukas mit erfolgreichem Gruppenauftakt
Geschrieben von: Andreas Cieslak   
Freitag, 21. November 2014 um 06:32 Uhr

Der junge Essener legt in Indien gut los. In seinem ersten Gruppenspiel gegen Omar Alkojah gewinnt er gleich 4:0. Das zweite Gruppenspiel gegen Ryan Thomerson aus Australien gestaltete sich aber durchaus spannender. Beim Spielstand von 2:2 erzielt Thomerson ein 52er Break und geht mit 3:2 in Führung. In Kämpfermanier holt sich Lukas dann aber die beiden folgenden Frames zum 4:3 Sieg. Sein nächstes Spiel hat Lukas heute um 17.30 Uhr Ortszeit, also um 13.00 Uhr unserer Zeit gegen Tomasz Skalski aus Belgien.

Alle Ergebnisse zur WM unter http://esnooker.pl/turnieje/2014/ms/en/msm_2014.php

 
Ruhr Open 2014 - Akteure des SC 147 leider erfolglos
Geschrieben von: Andreas Cieslak   
Freitag, 21. November 2014 um 06:19 Uhr

Bei den diesjährigen Ruhr Open in der RWE Sporthalle in Mülheim unterlagen die Spieler des SC 147 in der ersten Runde des Turniers. Dietmar Juschka unterlag Jake Nicholson mit 0:4. Kemal Urün verlor 0:4 gegen Brian Cini und Markus Fischer 1:4 gegen Aleksandr Kurgankov.

Weitere Ergebnisse der Ruhr Open unter http://livescores.worldsnookerdata.com/RoundList/Tournament/13779

 
Deutsche Billardmeisterschaft 2014 - Trio des SC 147 mit dabei
Geschrieben von: Andreas Cieslak   
Dienstag, 18. November 2014 um 10:06 Uhr

Roman Dietzel, Jan Eisenstein und der erst 14 jährige Jan Joachim treten für den SC 147 bei der diesjährigen deutschen Snookermeisterschaft in Bad Wildungen an. Vom 20. bis 23. November wird der Wettbewerb der Herren mit einem 32er Starterfeld in der Wandelhalle ausgetragen. Dieses Jahr wird es sogar ab dem 20.11 einen Livestream der Spiele geben. Infos werden folgen.

Viel Erfolg Jungs!

Alle Infos zu den Ergebnissen unter:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=D8048D566EAF900B!7080&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AHS4HnQJmYcXX9c

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL