Start Informationen Ligabetrieb Die Dritte ist zurück auf'm Platz...!
Dienstag, 21 Nov 2017
 
 
Die Dritte ist zurück auf'm Platz...!
Geschrieben von: Markus Fischer   
Dienstag, 01. November 2016 um 19:04 Uhr

Nach den letzten beiden Pleiten gegen Köln & Essen ging es am vergangenen Wochenende zu den Borussen nach Dortmund, also Lüdenscheid-Nord. Hochmotiviert & auch mental solide wollten wir zu Werke gehen, um gegen die starke Truppe auswärts zumindest ein Remis rauszuholen.

Im Vorfeld zum Spieltag war dem Earl aufgefallen, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Zeit von Warm auf Kalt umgestellt würde, was dann sogleich der Mannschaft in einer AchtungWichtigWhatsApp mitgeteilt werden musste; dies hatte zur Folge, dass die Mannschaft eigentlich eine Stunde länger hätte schlafen können... für Käpt'n Kunze gelten jedoch grundsätzlich mal andere Gesetze; er war im Glauben, dass seine Uhren um eine Stunde vorgestellt würden. Somit trennten Kunze vom Rest der Welt rechnerisch zwei ganze Stunden, die er mit Vor-Ort-Training überbrückte...:-)

Zurück zum Spiel: Der Earl entschied sich spontan während der Anfahrt erstmal nicht mit Weste in der Startelf aufzulaufen, sondern schickte Dirk, Marius, Jens & Fabian aufs Grün. Ein strategisch glänzender Geniestreich, da, bis auf Jens mit einer denkbar knappen Niederlage gegen Hassan, alle in bestechend guter Leistung ihre Partien gewinnen konnten; hieß im Klartext: 3:1 für uns zur Pause!
Mit dem Rückenwind ging es in die zweite Halbzeit und man merkte den Dortmunder Jungs an, dass sie ins Trudeln geraten waren. Jens hatte einen Stein im Schuh, ging zur Pause schon duschen und so kam der Earl als Ersatzmann rein. Die Rückrunde lief genauso geschmiert für uns wie die Hinrunde, sodass wir das Ding mit einem satten und durchaus verdienten 6:2 nach Hause fahren konnten!

Für die Tabelle heißt das: geteilter vierter Platz mit dem SC Essen und nur einen Zähler hinter Buer & Köln. Also alles drin und es bleibt spannend in der Verbandsliga!

Ich liebe dieses Spiel...:-)
Es grüßt
Der Earl

SC 147 Essen

Tabelle der Verbandsliga auf billardarea.de