Start Stadtschreiber Die zweite sichert den Klassenerhalt
Dienstag, 21 Nov 2017
 
 

Unsere Facebook Seite

Benutzerbereich

Wir haben 45 Gäste online



JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval
Die zweite sichert den Klassenerhalt
Geschrieben von: Volker Grigo   
Sonntag, 07. Februar 2016 um 18:33 Uhr

Auswärtssieg in Wuppertal

Mit Ach und Krach stolpert unsere Zweite fünf Spieltage vor Schluß durch einen letztlich verdienten Auswärtssieg beim Wuppertaler SV über die gedachte Ziellinie und macht den Klassenerhalt in der Dritten Liga perfekt!
Wir können jetzt befreit aufspielen und nehmen alles, was jetzt noch so kommen mag, gerne als Bonus mit. Käpt'n Kunze nachher im TV-Studio:"Uns fällt allen ein Riesenstein vom Herzen! Die Truppe hat heute alles rausgehauen und ist endlich mal belohnt worden! Hut ab!"

Trotz massiver personeller Probleme durch die kurzfristigen Ausfälle von Jiaming, Kemal und Kevin sowie der langwierigen Verletzung des Stadtschreibers können wir mit Ismail, Jan, Enes und dem Käpt'n eine einigermaßen brauchbare erste Vier auf den Rasen schicken. In der ersten Hälfte verschanzen wir uns ob der angespannten Gesamtsituation erstmal am eigenen Sechzehner und gucken, dass wir wenig Fehler machen und keinen reinkriegen. Klappt so leidlich, Kevin M. entwischt unserem osmanischen Blitz und locht doch tatsächlich zum Framegewinn ein, so dass wir mit einer knappen Pausenführung in die Kabine gehen.
Wir fahren diese Mauertaktik in Hälfte Zwo schick weiter, hat ja eigentlich ganz prächtig funktioniert: hinten lassen wir nix anbrennen, hauen die Dinger lang Holz nach vorne, wo Ismail, Jan und Enes unsere Konter eiskalt vergolden können, einzig der Käpt'n gibt erneut einen Frame ab.

Am Ende steht es 8:0 bei 16:2 Frames für uns, so geht Abstiegskampf - andere werden so auch gerne mal Meister...

Sportdirektor Fischer gibt sich erleichtert:"Das ist auch wichtig für die ganze Region! An so einer Frage hängen gerne auch mal Hunderte von Arbeitsplätzen, wir haben da auch eine soziale Verantwortung!"

SC 147 Essen