Start Informationen Ligabetrieb Landesliga B Spieltag 5
Dienstag, 21 Nov 2017
 
 
Landesliga B Spieltag 5
Geschrieben von: Markus Fischer   
Montag, 14. Dezember 2015 um 07:42 Uhr

Wer rastet, der rostet....

Nach gefühlten Monaten Pause war heute wieder Spieltag für die Newcomer der 147er in der Landesliga Staffel 'B'. Alle waren heiß, aber zugleich auch kalt durch die lange Abstinenz vom Ligabetrieb. Wir mussten auswärts ran gegen die Kameraden des benachbarten SC Essen; hätte es nicht junge Hunde geregnet, wären wir die 800 Meter auch gelaufen... :-)

Der vom Stadtschreiber so liebevoll umschriebene Glaspalast wartete taghell samt Gegnern auf uns & wir starteten pünktlich zum Spiel Erster gegen Letzter, wenngleich der Tabellenplatz so ohne Weiteres bei der heutigen Begegnung wenig auffällig war!

Wir hatten uns zur Halbzeit keinen, zumindest nicht heißen, Pausentee verdient gehabt. Geradezu pomadig und nicht mit dem gewohnten spielerischen Witz gingen wir ans Werk und so war es nur folgerichtig, dass wir mit einem gestrunzten 2:2 in die Kabinen gingen. Marius stand die voran gegangene GST-Turniernacht noch markig ins Gesicht geschrieben und er verlor sein erstes Match schmerzlich. Auch Phillip konnte seine Leistung nicht zeitgerecht abrufen und musste sich ebenfalls geschlagen geben. Jens kämpfte sein Spiel, genau wie der Earl, bis zur letzten Kugel durch.

In der Rückrunde lief es dann deutlich besser für uns und nach der allseits gefürchteten indischen Einwechselung mit Ricky waren wir dann doch am Ende überlegen. Jens & Ricky siegten mühelos mit jeweils 2:0; die Quotengaranten Marius & Markus quälten sich über die Distanz mit allem Bimbamborium. Marius 'doubelte' eine respotted black über zwei Banden in die Mitte zum 2:0 und Markus zeigte wieder seine Stärke im Decider nach 0:1 Rückstand.
Was zählt am Ende...? Der Sieg, und den haben wir heute mal abwechslungsweise über den Kampf erreicht...auch gut ;-)

Den Spochtskameraden von der Haedenkampstrasse an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank und...toll gekämpft!

SC 147 Essen