Start Informationen Allgemeines GST in Oberhausen am 22.08.
Mittwoch, 24 Okt 2018
 
 
GST in Oberhausen am 22.08.
Geschrieben von: Volker Grigo   
Montag, 24. August 2015 um 06:55 Uhr

Satt und ausgeschieden

Jo, Glückwunsch an die Belgier, ne, deren König gewinnt auch das nächste Turnier in Oberhausen im Finale gegen einen Landsmann, den noch niemand der unseren vorher irgendwo hat spielen sehen – mit Stöcken und Bällen können die Grenzgänger anscheinend alle besser umgehen als wir Grubenhüpfer hier im Pott.

Bei hochsommerlichen Temperaturen, reichlich Grillzeugs und multikulturellem Hinterhofflair repräsentieren Lukas und Jan aus Eisenstein mindestens gehobenes Bundesliganiveau, der Stadtschreiber debütiert im Auswärtstrikot des 147, Joachims Jan, Earl Grey und die Eheleute Juschka komplettieren unser eigentlich ganz ordentliches Starterpaket und Roman kommt später und findet am Grill seine eigentliche Bestimmung.

Naja, sportlich tackert sich der Eisenstein wenigstens eine Belgische Pommes als Trophäe an den Gürtel und erreicht das Halbfinale, ansonsten fliegen unsere Guten alle früher oder später gegen den Heusdens raus und die anderen scheitern irgendwo in der Etappe gegen Gegner, gegen die man durchaus auch mal hätte gewinnen dürfen.
War also mal wieder mal sehr nett und sehr lecker, sportlich allerdings haben wir alle noch genügend Luft nach oben.

Gut so…

Die Ergebnisse des Turniers findet ihr beizeiten hier auf der Homepage der GST

SC 147 Essen