Start
Montag, 20 Nov 2017
 
 

teilestore.De

Airbrush Fashion & Art

Ruhrfeuer - Premium. Aber ehrlich.

www.schevener-hof.de

Unsere Facebook Seite

Benutzerbereich

Wir haben 15 Gäste online



JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval
Letzter Spieltag für die 1.Mannschaft
Pressemeldungen
Donnerstag, 11. März 2010 um 13:04 Uhr

Letzter Saisonspieltag in der Snooker-Oberliga des Billard-Verbands Niederrhein:

SC 147 Essen empfängt Schlusslicht PBC Joker Kamp-Lintfort
 
Zum letzten Saisonspiel in der Snooker-Oberliga des Billard-Verbands Niederrhein empfängt der Tabellenführer SC 147 Essen am kommenden Sonntag (14.03.2010) das Team des PBC Joker Kamp-Lintfort. Der SC 147 ist nach neun beeindruckenden 9:0-Siegen nicht mehr von Platz eins zu verdrängen und steht bereits vorzeitig als Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur 2. Snooker-Bundesliga fest. Das Team um Kapitän Andreas Cieslak wird jedoch auch am letzen Spieltag alles geben, damit "die Null" auch nach dem letzten Spieltag steht.
 
Spielbeginn im Vereinsheim des SC 147 Essen (Münchener Straße 59) ist am Sonntag um 12.00 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.
 
Alle Informationen über den SC 147 Essen gibt es im Internet unter www.snooker147-essen.de.  
 
Erneuter Sieg ohne Spielverlust fuer die 1.Mannschaft
Ligabetrieb
Donnerstag, 18. Februar 2010 um 14:46 Uhr

Am 14. Februar konnte die 1.Mannschaft des SC 147 Essen erneut einen 9 zu 0 Sieg in der Oberliga Niederrhein einfahren.

Im Clubheim der Barmer Billard Freunde konnte die 3.Mannschaft von Wuppertal, die direkter Verfolger des Spitzenreiters sind, lediglich zwei Frames gewinnen.

Roman Dietzel, Jakob Stacha und Lukas Kleckers sorgten somit erneut mit einem haushohen Sieg mit 18:2 Frames und 9:0 Spielen fuer ein sauberes Punktekonto der Essener.

Bereits jetzt ist das Team der 1.Mannschaft fuer die Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga qualifiziert.

 
Rückblick auf den Tag der offenen Tür
Allgemeines
Montag, 08. Februar 2010 um 15:33 Uhr

Am 6.Februar 2010 lud der SC 147 Essen zum Tag der offenen Tür ein.

Viele Interessierte und Snookerfreunde fanden an diesem Tag den Weg in die Münchener Str. 59, um mal einen Einblick in das Vereinsleben zu werfen oder Snooker live auszuprobieren.

Nachdem die Neulinge und Interessierten an einem kleinen Snooker-Workshop teilgenommen hatten, durften sie sich direkt im Anschluss selbst am Tisch versuchen.

Gemeinsam mit den Mitgliedern spielten sie ein Fun-Turnier, bei dem 2 Spieler eine Mannschaft bildeten. Die Mannschaften wurden willkürlich gelost. Gespielt wurde zunächst in Gruppen. Ausspielziel war 1 Frame im

Stosswechsel mit dem Teampartner (im Break,Miss etc.), was die Sache sehr dynamisch, spannend und unterhaltsam gestaltete.

Die Ergebnisse dieses lustigen Turniers im Überblick

 

Tabelle Gruppe A F+ F- Pkt Platz
Roman-Harald 2 : 0 4 1
Florian-Adil 1 : 1 2 2
Christop-Andreas 0 : 2 0 3
Tabelle Gruppe B F+ F- Pkt Platz
Reinhard-Mirko 2 : 0 4 1
Karim-Lukas 1 : 1 2 2
Dominik-Ricky 0 : 2 0 3
Tabelle Gruppe C F+ F- Pkt Platz
Norbert-Ismael 2 : 0 4 1
Andi C.-Friedhelm 1 : 1 2 2
Klaus-Henning 0 : 2 0 3

 

Viertelfinale
Roman & Harald - FREILOS
Andi & Friedhelm - Reinhard & Mirko 1 : 0
Adil & Florian - Karim & Lukas 0 : 1
Ismael & Norbert - FREILOS
Halbfinale
Roman & Harald - Andi & Friedhelm 0 : 1
Karim & Lukas - Ismael & Norbert 1 : 0
Finale
Andi & Friedhelm - Karim & Lukas 1 : 0
Sieger
Andi & Friedhelm

 

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung für den Verein als auch für die Gäste, die sich mit positivem Feedback bei den Mitgliedern bedankten und ihren nächsten Besuch beim SC 147 Essen ankündigten.

Vielen Dank an die Besucher und die vielen helfenden Hände, die für das leibliche Wohl gesorgt haben und den Gästen mit Rat und Tat zur Seite standen.

Eine kleine Fotogalerie folgt in Kürze.

 
Tag der offenen Tür beim SC 147 Essen
Allgemeines
Mittwoch, 27. Januar 2010 um 13:10 Uhr

Am 6. Februar lädt der Snooker Club 147 Essen zum Tag der offenen Tür ein.

Das Vereinsheim an der Münchener Strasse 59 (1. OG) wird ab 14.00 Uhr (Ende offen) für Snookerfans und Snookerinteressierte seine Pforten öffnen.
Der junge Verein, der erst im April 2009 gegründet wurde, hat unter seinen knapp 30 Mitgliedern, einige Sportler, die bereits mehrere Medaillen auf Landes- und Bundesebene gewonnen haben.

Selbst Spieler wie Itaro Santos, Patrick Einsle und der amtierende Vize-Weltmeister der Amateure Igor Figueiredo haben den Verein durch Coachings, spielerische Unterstützung und Eindrücke bereits bereichert.
In den Räumlichkeiten auf über 400m² stehen bislang 4 Full-Size Snooker-Tische, an denen sich jung und alt auf den Wettkampf vorbereiten, oder einfach nur "just for fun" die Kugeln in die Taschen schiessen.
Jüngstes Mitglied ist 11 und Ältestes 60 Jahre alt. Somit ist Snooker also für Interessierte jeden Alters eine runde Sache.

Wir heissen jedermann herzlich willkommen.

Anhand eines kleinen Workshops mit einem Trainer werden Sie an die Sportart herangeführt und können sich anschließend selbst mal am Tisch versuchen.

Schauen Sie vorbei und probieren Sie es einfach aus.

Wir freuen uns auf Sie!

 
Erfolgsserie hält an
Pressemeldungen
Montag, 25. Januar 2010 um 12:44 Uhr

Am 23. und 24. Januar konnten die Teams des SC 147 Essen erneut drei Siege einfahren und somit ihre Tabellenführung ausbauen.

Während die 1.Mannschaft am Wochenende zwei Spiele mit 9:0 gegen BG Viersen 2 und BG Rumeln gewann, siegte die 2. Mannschaft am Sonntag bei den BBF Wuppertal 4 mit 6:3.

Damit stehen beide Teams ohne Punktverlust auf Platz 1 in der Ober- und der Landesliga des Verbandes Niederrhein. 

Weitere Informationen auf http://bvnr.billardarea.de/cms_leagues/plan/58/142 und http://bvnr.billardarea.de/cms_leagues/plan/522/793

 
<< Start < Zurück 71 72 73 74 75 76 77 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL